Revisionen / Upgrades
– Januar 2010
Betrifft Dichtsatz Vakuumpumpe M47/M57: Aufteilung des Dichtsatzes in zwei verschiedene Varianten, um die Passgenauigkeit bei den zwei unterschiedlichen Vakuumpumpen zu gewährleisten.
– April 2012
Betrifft Dichtsatz DISA M54: Aufgrund verschiedener Ausführungen der DISA Einheit bei M54 Motoren, sind ab sofort mehrere Dichtringe im Lieferumfang enthalten.
– Mai 2013
Betrifft VANOS Dichtsatz M62TU: Erhöhung der Flankenstärke bei der Flachdichtung, um dem Druck des O-Rings bei einer stärkeren Verpressung dauerhaft standhalten zu können.
– September 2014
Betrifft Dichtsatz Kraftstoffleitung: Die Dichtsätze werden universal ausgelegt, um zu viele Varianten der Dichtsätze durch Überschneidungen bei verschiedenen Modellen zu vermeiden.
– Januar 2015
Betrifft VANOS Dichtsatz M52TU M54 M56: Erhöhung der Verpressung der großen Kolbendichtungen von 14% auf 18% durch veränderte Flachdichtungs- und O-Ring Maße mit dem Ziel einer erhöhten Vorspannung.
– März 2015
Betrifft VANOS Dichtsatz S62: Aufgrund von Überschneidungen der VANOS Einheiten bei S62 Motoren in den Jahren 1998 und 1999 werden Dichtsätze für VANOS Einheiten in S62 Motoren vor dem Baujahr 2000 mit zwei verschiedenen Varianten der kleinen Kolbendichtungen ausgeliefert. Bei der Reparatur sind nur die passenden Kolbendichtungen zu verbauen.
– April 2016
Betrifft Viton Stangendichtung für den Hydraulikzylinder 1298000272 (SL R129): Durch die weichere Materialmischung der Viton Stangendichtung kann diese dem enormen Druck im Hauptzylinder in einigen Fällen nicht mehr standhalten und undicht werden. Die alte Stangendichtung wird durch eine individuelle Profildichtung in Verbindung mit einer erhöhten Vorspannung ersetzt.
– Januar 2018
Betrifft Dichtsatz Vakuumpumpe N20/N26: Zusammenlegung der beiden Varianten der Dichtsätze zu einem universalen Dichtsatz für alle N20/N26 Motoren.