VANOS Verstelleinheit Dichtsatz für BMW S50B30 Motoren
Anzahl | Stückpreis |
---|---|
Ab 1 |
59,99 $*
|
Ab 2 |
56,99 $*
|
Ab 5 |
53,99 $*
|
Ab 10 |
49,99 $*
|
Sofort verfügbar, Lieferzeit: 2-7 Tage
Produktnummer:
MJ10013   
Marke:
MJ Produkte®
Sie können hier einen kompletten Dichtsatz / Reparatursatz für die VANOS Verstelleinheit in S50B30 Motoren für verschiedene BMW Modelle erwerben.
Wenn in Ihrem Fahrzeug eine VANOS Verstelleinheit (variable Nockenwellensteuerung) verbaut ist, so kann sich nach einiger Zeit folgendes Fehlerbild ergeben:
- Verlust von Drehmoment und Leistung
- ein Hängenbleiben und abruptes Losreißen des Motors bei einer Drehzahl von 2.000 - 3.000
- ein ungleichförmiger Leistungsverlauf und Drehzahlschwankungen
- unruhiger Leerlauf
- erhöhter Kraftstoffverbrauch
- ein Hängenbleiben und abruptes Losreißen des Motors bei einer Drehzahl von 2.000 - 3.000
- ein ungleichförmiger Leistungsverlauf und Drehzahlschwankungen
- unruhiger Leerlauf
- erhöhter Kraftstoffverbrauch
Dies wird in den meisten Fällen durch verschlissene Dichtungen innerhalb der VANOS Verstelleinheit verursacht, die nicht mehr in der Lage sind, dem hohen Öldruck standzuhalten. Dadurch ist ein korrekter Betrieb der variablen Nockenwellensteuerung nicht mehr möglich.
Hier haben Sie die Möglichkeit genau diese Dichtringe durch sehr hochwertige und speziell angefertigte Dichtringe zu ersetzen und somit im Vergleich zum Austausch der kompletten VANOS Verstelleinheit eine Menge Geld zu sparen. Alle O-Ringe sind aus temperatur- und verschleißfestem FPM/FKM (Fluoroelastomer, vergleichbar mit Viton®) gefertigt und die PTFE Dichtungen enthalten spezielle Füllmaterialien um die Druckfestigkeit, Verschleißbeständigkeit und Dimensionsstabilität zu erhöhen. FPM hat bessere mechanische Eigenschaften als Standard O-Ring Materialien wie NBR und verfügt über eine wesentlich höhere Temperaturbeständigkeit (-20°C und +204°C). Die PTFE Dichtungen werden innerhalb der Toleranzklasse DIN ISO 2768-1-m auf modernen CNC Maschinen in Deutschland gefertigt, um eine hohe Passgenauigkeit zu gewährleisten.
Achtung: Die Nuten der Magnetventile in S50B30 Motoren sind nicht für die Verwendung von O-Ringen ausgelegt. CNC gedrehte Dichtungen mit einem speziellen U-Profil, die genau für diese Nuten hergestellt wurden, müssen stattdessen verwendet werden. Diese Dichtungen für die Magnetventile sind nicht in diesem Dichtsatz enthalten und müssen separat erworben werden (Produktnummer MJ10019 in unserem Onlineshop).
Achtung: Nach dem Einbau unserer Dichtungen kann es je nach Modell einige Zeit dauern, bis das Motorsteuergerät erkennt, dass sich das Ansprechverhalten der VANOS Verstelleinheit geändert hat und sich diesen Bedingungen anpasst.
Fahrzeugverwendungsliste:
BMW 3er E36 M3 3.0 1994/08-1995/09 2990 ccm, 210 KW, 286 PS
BMW 3er Cabriolet E36 M3 3.0 1994/01-1995/10 2990 ccm, 210 KW, 286 PS
BMW 3er Coupe E36 M3 3.0 1992/10-1995/01 2990 ccm, 210 KW, 286 PS
BMW 3er Coupe E36 M3 3.0 1995/01-1995/10 2990 ccm, 217 KW, 295 PS