- BMW
- MINI
- Mercedes
- Porsche
- AUDI / Seat / Skoda / VW
- Citroen / Peugeot
- Alfa Romeo / Fiat / Lancia
- Ford
- Buick / Cadillac / Chevrolet / GMC
- Toyota / Lexus
- Jaguar
- Land Rover
- Volvo
- Zubehör
- Einzelanfertigungen
Stangendichtung für Mercedes 2078000072 Hydraulikzylinder - FPM
Ab
19,99 $*
Sie können hier einen Dichtsatz / Reparatursatz (Stangendichtung) für den Verdeck Hydraulikzylinder A2078000072 / 2078000072 / 207 800 0072 für Mercedes E-Klasse W207 Modelle erwerben.
Das Problem: Viele Besitzer von Mercedes Cabrios kennen das allseits bekannte Problem: Nach einiger Zeit werden die Hydraulikzylinder, die für das Öffnen und Schließen des Verdecks zuständig sind, undicht und funktionieren nicht mehr richtig. Die Undichtigkeit entsteht, sobald die verbauten O-Ringe, Stangendichtungen (Nutringe) und Kolbendichtungen so sehr verschleißen, dass diese nicht mehr in der Lage sind, dem Druck innerhalb des Hydraulikzylinders standzuhalten. Dies kann man vor allen Dingen im Sommer in wärmeren Region feststellen, da die originalen Dichtungen eingeschränkt sind was die Temperaturbeständigkeit betrifft.
Was Andere anbieten: Die meisten Mitbewerber beziehen billige Polyurethan Stangendichtungen (in der Regel grün oder blau) aus China, die in den meisten Fällen von geringerer Qualität sind als die originalen Stangendichtungen, deren Lebensdauer und Hitzebeständigkeit bereits begrenzt waren.
Unsere Lösung: Wir wollten mehr als nur einen einfachen und billigen Ersatz, sondern eine Lösung mit beispielloser Langlebigkeit und Haltbarkeit. Deshalb haben wir zwei Arten von Stangendichtungen aus High-Tech Materialien entwickelt: High-Performance Polyurethan (HPU, rote Färbung) sowie hitze- und verschleißfestes Viton® (FPM/FKM, bräunliche Färbung). Viton verfügt über die gleichen positiven Eigenschaften für Hydraulikanwendungen wie unser High-Performance Polyurethan, weist jedoch zusätzlich einen entsprechend großen Temperaturbereich (-20°C und +204°C) auf und ist deshalb der bevorzugte Werkstoff für Fahrzeuge in wärmeren Regionen. Die Stangendichtungen werden innerhalb der Toleranzklasse DIN ISO 2768-1-f (fein) auf modernen CNC Maschinen in Deutschland gefertigt, um eine hohe Passgenauigkeit zu gewährleisten.
Dichtungsarten: In einem Mercedes A2078000072 Hydraulikzylinder sind jeweils zwei Stangendichtungen (bestehend aus zwei O-Ringen und zwei Flachdichtungen), eine Stangendichtung für die Schraubkappe / das manuelle Auslassventil (separat erhältlich, Produktnummer MJ10488/MJ10486), ein zusätzlicher O-Ring, der sich hinter dem Gewinde innerhalb des Aluminiumblocks befindet (separat erhältlich, Produktnummer MJ10488/MJ10486) und eine zweiteilige Kolbendichtung verbaut. Wenn aus dem Hydraulikzylinder Öl austritt, müssen die Stangendichtungen und der O-Ring erneuert. Wenn der Hydraulikzylinder nicht mehr in der Lage ist, das Verdeck zu öffnen und zu schließen, muss die Kolbendichtung erneuert werden.
Achtung: Unsere angebotenen Dichtungen weisen zwar einen hohen Temperaturbereich auf, dürfen aber nur mit folgenden Hydraulikölsorten verwendet werden, um eine hohe Beständigkeit im Betrieb und eine lange Lebensdauer zu gewährleisten.- Originales Mercedes Benz Hydrauliköl MB 343.0, Hydrauliköle nach DIN 51 524, HLP 32 oder ISO 11158, HM 32
Stangendichtung für Mercedes 2078000072 Hydraulikzylinder (Schraubkappe) - HPU
Ab
9,99 $*
Sie können hier einen Dichtsatz / Reparatursatz für den Verdeck Hydraulikzylinder A2078000072 / 2078000072 / 207 800 0072 für Mercedes E-Klasse W207 Modelle erwerben.
Das Problem: Viele Besitzer von Mercedes Cabrios kennen das allseits bekannte Problem: Nach einiger Zeit werden die Hydraulikzylinder, die für das Öffnen und Schließen des Verdecks zuständig sind, undicht und funktionieren nicht mehr richtig. Die Undichtigkeit entsteht, sobald die verbauten O-Ringe, Stangendichtungen (Nutringe) und Kolbendichtungen so sehr verschleißen, dass diese nicht mehr in der Lage sind, dem Druck innerhalb des Hydraulikzylinders standzuhalten. Dies kann man vor allen Dingen im Sommer in wärmeren Region feststellen, da die originalen Dichtungen eingeschränkt sind was die Temperaturbeständigkeit betrifft.
Was Andere anbieten: Die meisten Mitbewerber beziehen billige Polyurethan Stangendichtungen (in der Regel grün oder blau) aus China, die in den meisten Fällen von geringerer Qualität sind als die originalen Stangendichtungen, deren Lebensdauer und Hitzebeständigkeit bereits begrenzt waren.
Unsere Lösung: Wir wollten mehr als nur einen einfachen und billigen Ersatz, sondern eine Lösung mit beispielloser Langlebigkeit und Haltbarkeit. Deshalb haben wir zwei Arten von Stangendichtungen aus High-Tech Materialien entwickelt: High-Performance Polyurethan (HPU, rote Färbung) sowie hitze- und verschleißfestes Viton® (FPM/FKM, bräunliche Färbung). Viton verfügt über die gleichen positiven Eigenschaften für Hydraulikanwendungen wie unser High-Performance Polyurethan, weist jedoch zusätzlich einen entsprechend großen Temperaturbereich (-20°C und +204°C) auf und ist deshalb der bevorzugte Werkstoff für Fahrzeuge in wärmeren Regionen. Die Stangendichtungen werden innerhalb der Toleranzklasse DIN ISO 2768-1-f (fein) auf modernen CNC Maschinen in Deutschland gefertigt, um eine hohe Passgenauigkeit zu gewährleisten.
Dichtungsarten: In einem Mercedes A2078000072 Hydraulikzylinder sind jeweils zwei Stangendichtungen (bestehend aus zwei O-Ringen und zwei Flachdichtungen), eine Stangendichtung für die Schraubkappe / das manuelle Auslassventil (separat erhältlich, Produktnummer MJ10488/MJ10486), ein zusätzlicher O-Ring, der sich hinter dem Gewinde innerhalb des Aluminiumblocks befindet (separat erhältlich, Produktnummer MJ10488/MJ10486) und eine zweiteilige Kolbendichtung verbaut. Wenn aus dem Hydraulikzylinder Öl austritt, müssen die Stangendichtungen und der O-Ring erneuert. Wenn der Hydraulikzylinder nicht mehr in der Lage ist, das Verdeck zu öffnen und zu schließen, muss die Kolbendichtung erneuert werden.
Achtung: Unsere angebotenen Dichtungen weisen zwar einen hohen Temperaturbereich auf, dürfen aber nur mit folgenden Hydraulikölsorten verwendet werden, um eine hohe Beständigkeit im Betrieb und eine lange Lebensdauer zu gewährleisten.- Originales Mercedes Benz Hydrauliköl MB 343.0, Hydrauliköle nach DIN 51 524, HLP 32 oder ISO 11158, HM 32
Stangendichtung für Mercedes 2078000072 Hydraulikzylinder (Schraubkappe) - FPM
Ab
12,99 $*
Sie können hier einen Dichtsatz / Reparatursatz für den Verdeck Hydraulikzylinder A2078000072 / 2078000072 / 207 800 0072 für Mercedes E-Klasse W207 Modelle erwerben.
Das Problem: Viele Besitzer von Mercedes Cabrios kennen das allseits bekannte Problem: Nach einiger Zeit werden die Hydraulikzylinder, die für das Öffnen und Schließen des Verdecks zuständig sind, undicht und funktionieren nicht mehr richtig. Die Undichtigkeit entsteht, sobald die verbauten O-Ringe, Stangendichtungen (Nutringe) und Kolbendichtungen so sehr verschleißen, dass diese nicht mehr in der Lage sind, dem Druck innerhalb des Hydraulikzylinders standzuhalten. Dies kann man vor allen Dingen im Sommer in wärmeren Region feststellen, da die originalen Dichtungen eingeschränkt sind was die Temperaturbeständigkeit betrifft.
Was Andere anbieten: Die meisten Mitbewerber beziehen billige Polyurethan Stangendichtungen (in der Regel grün oder blau) aus China, die in den meisten Fällen von geringerer Qualität sind als die originalen Stangendichtungen, deren Lebensdauer und Hitzebeständigkeit bereits begrenzt waren.
Unsere Lösung: Wir wollten mehr als nur einen einfachen und billigen Ersatz, sondern eine Lösung mit beispielloser Langlebigkeit und Haltbarkeit. Deshalb haben wir zwei Arten von Stangendichtungen aus High-Tech Materialien entwickelt: High-Performance Polyurethan (HPU, rote Färbung) sowie hitze- und verschleißfestes Viton® (FPM/FKM, bräunliche Färbung). Viton verfügt über die gleichen positiven Eigenschaften für Hydraulikanwendungen wie unser High-Performance Polyurethan, weist jedoch zusätzlich einen entsprechend großen Temperaturbereich (-20°C und +204°C) auf und ist deshalb der bevorzugte Werkstoff für Fahrzeuge in wärmeren Regionen. Die Stangendichtungen werden innerhalb der Toleranzklasse DIN ISO 2768-1-f (fein) auf modernen CNC Maschinen in Deutschland gefertigt, um eine hohe Passgenauigkeit zu gewährleisten.
Dichtungsarten: In einem Mercedes A2078000072 Hydraulikzylinder sind jeweils zwei Stangendichtungen (bestehend aus zwei O-Ringen und zwei Flachdichtungen), eine Stangendichtung für die Schraubkappe / das manuelle Auslassventil (separat erhältlich, Produktnummer MJ10488/MJ10486), ein zusätzlicher O-Ring, der sich hinter dem Gewinde innerhalb des Aluminiumblocks befindet (separat erhältlich, Produktnummer MJ10488/MJ10486) und eine zweiteilige Kolbendichtung verbaut. Wenn aus dem Hydraulikzylinder Öl austritt, müssen die Stangendichtungen und der O-Ring erneuert. Wenn der Hydraulikzylinder nicht mehr in der Lage ist, das Verdeck zu öffnen und zu schließen, muss die Kolbendichtung erneuert werden.
Achtung: Unsere angebotenen Dichtungen weisen zwar einen hohen Temperaturbereich auf, dürfen aber nur mit folgenden Hydraulikölsorten verwendet werden, um eine hohe Beständigkeit im Betrieb und eine lange Lebensdauer zu gewährleisten.- Originales Mercedes Benz Hydrauliköl MB 343.0, Hydrauliköle nach DIN 51 524, HLP 32 oder ISO 11158, HM 32
Mercedes A207 Dichtsatz Hydraulikleitungen Verdeck - Pumpenseite
Ab
9,99 $*
Sie können hier einen Dichtsatz / Reparatursatz für die Hydraulikleitungen an der Pumpenseite für Mercedes E-Klasse W207 Modelle erwerben. Diese Dichtungen befinden sich am Ende der Hydraulikleitungen die mit der Hydraulikpumpe verbunden werden müssen. Eine Dichtung wird pro Hydraulikleitung benötigt.Achtung: Unsere angebotenen Dichtungen weisen zwar einen sehr hohen Temperaturbereich auf, dürfen aber nur mit folgenden Hydraulikölsorten verwendet werden, um eine hohe Beständigkeit im Betrieb zu gewährleisten.- Originales Mercedes Benz Hydrauliköl MB 343.0, Hydrauliköle nach DIN 51 524, HLP 32 oder ISO 11158, HM 32
Mercedes A207 Dichtsatz Hydraulikleitungen Verdeck - Zylinderseite
Ab
8,99 $*
Sie können hier einen für die Hydraulikleitungen an der Zylinderseite für Mercedes E-Klasse W207 erwerben. Diese Dichtungen befinden sich am Ende der Hydraulikleitungen die mit den Hydraulikzylindern verbunden werden müssen. Eine Dichtung wird pro Hydraulikleitung benötigt.Achtung: Unsere angebotenen Dichtungen weisen zwar einen sehr hohen Temperaturbereich auf, dürfen aber nur mit folgenden Hydraulikölsorten verwendet werden, um eine hohe Beständigkeit im Betrieb zu gewährleisten.- Originales Mercedes Benz Hydrauliköl MB 343.0, Hydrauliköle nach DIN 51 524, HLP 32 oder ISO 11158, HM 32
Stangendichtung für Mercedes 2098000972 Hydraulikzylinder - FPM
Ab
19,99 $*
Sie können hier einen Dichtsatz / Reparatursatz (Stangendichtung) für den Verdeck Hydraulikzylinder A2098000972 / 2098000972 / 209 800 0972 für Mercedes E-Klasse W207 / CLK W209 Modelle erwerben.
Das Problem: Viele Besitzer von Mercedes Cabrios kennen das allseits bekannte Problem: Nach einiger Zeit werden die Hydraulikzylinder, die für das Öffnen und Schließen des Verdecks zuständig sind, undicht und funktionieren nicht mehr richtig. Die Undichtigkeit entsteht, sobald die verbauten O-Ringe, Stangendichtungen (Nutringe) und Kolbendichtungen so sehr verschleißen, dass diese nicht mehr in der Lage sind, dem Druck innerhalb des Hydraulikzylinders standzuhalten. Dies kann man vor allen Dingen im Sommer in wärmeren Region feststellen, da die originalen Dichtungen eingeschränkt sind was die Temperaturbeständigkeit betrifft.
Was Andere anbieten: Die meisten Mitbewerber beziehen billige Polyurethan Stangendichtungen (in der Regel grün oder blau) aus China, die in den meisten Fällen von geringerer Qualität sind als die originalen Stangendichtungen, deren Lebensdauer und Hitzebeständigkeit bereits begrenzt waren.
Unsere Lösung: Wir wollten mehr als nur einen einfachen und billigen Ersatz, sondern eine Lösung mit beispielloser Langlebigkeit und Haltbarkeit. Deshalb haben wir zwei Arten von Stangendichtungen aus High-Tech Materialien entwickelt: High-Performance Polyurethan (HPU, rote Färbung) sowie hitze- und verschleißfestes Viton® (FPM/FKM, bräunliche Färbung). Viton verfügt über die gleichen positiven Eigenschaften für Hydraulikanwendungen wie unser High-Performance Polyurethan, weist jedoch zusätzlich einen entsprechend großen Temperaturbereich (-20°C und +204°C) auf und ist deshalb der bevorzugte Werkstoff für Fahrzeuge in wärmeren Regionen. Die Stangendichtungen werden innerhalb der Toleranzklasse DIN ISO 2768-1-f (fein) auf modernen CNC Maschinen in Deutschland gefertigt, um eine hohe Passgenauigkeit zu gewährleisten.
Dichtungsarten: In einem Hydraulikzylinder A2098000972 sind jeweils eine Stangendichtungen (bestehend aus zwei O-Ringen und zwei Flachdichtungen), ein zusätzlicher O-Ring und eine zweiteilige Kolbendichtung verbaut. Wenn aus dem Hydraulikzylinder Öl austritt, müssen die Stangendichtungen und der O-Ring erneuert werden. Wenn der Hydraulikzylinder nicht mehr in der Lage ist, das Verdeck zu öffnen und zu schließen, muss die Kolbendichtung erneuert werden.
Achtung: Unsere angebotenen Dichtungen weisen zwar einen hohen Temperaturbereich auf, dürfen aber nur mit folgenden Hydraulikölsorten verwendet werden, um eine hohe Beständigkeit im Betrieb und eine lange Lebensdauer zu gewährleisten.- Originales Mercedes Benz Hydrauliköl MB 343.0, Hydrauliköle nach DIN 51 524, HLP 32 oder ISO 11158, HM 32